Kurzhaarfrisuren: Der Bob von Rihanna

Der Bob ist die beliebteste Frisur der Welt. Die immer angesagte Trendfrisur in verschiedenen Längen, mit und ohne Pony, kann flexibel gestylt werden und steht damit vielen Frauen. Schon in den 20er Jahren trugen Frauen den beliebten Bob, der bereits im alten Ägypten angesagt war. Die schöne Kleopatra soll ihr stolzes Haupt ebenfalls mit einem Bob verziert haben. In Ägypten war der Bob übrigens noch eine Unisex-Frisur für Sie und Ihn. In den 20er Jahren leitete der kurze Bob dann die Emanzipation der Frauen ein. Dieser Garcon-Schnitt ist auch als Bubikopf bekannt.

Ohne Bob geht heute gar nichts mehr. Die immer wieder angesagte Trendfrisur wird heute in allen Längen getragen. Der Kurzhaarbob ist eine pfiffige Frisur für trendige Frauen, die eine vielseitige Frisur wünschen, die sich jeden Tag anders stylen lässt. Die Langhaarvariante des Bobs gefällt hingegen besonders Frauen, die sich nicht ganz von ihrer Mähne trennen möchten, aber dennoch einen neuen Look suchen. Der Langhaarbob ist auch als Long-Bob bekannt.

Der neue, kurze Bob wurde von Sängerin Rihanna bereits als Pilz Bob getragen. Dieser Look hatte die Bezeichnung „kurz“ wirklich verdient: Mit viel Volumen am Hinterkopf frisierte Rihanna ihren Pony ins Gesicht. Und Koteletten gab es auch noch dazu. Für den kurzen Bob von Rihanna sind dichte, volle Haare Pflicht – Strähnchen runden den Look ab.

Vor ihrem mutigen Kurzhaarbob trug Rihanna einen ebenfalls beliebten Cut: Den asymmetrischen Bob. Mit frechem Pony und blonden Strähnchen erfreute sich der asymmetrische Bob von Rihanna besonders bei jungen Girls einer großen Beliebtheit. Die Sängerin komplettierte die Bob-Frisurenphase dann noch mit einem klassischen halblangen Bob, der mit überlangem und vollem Pony neue Akzente setzte.

Comments are closed.